Lehrgang lokale Menschenrechtsarbeit 2022/23 Modul 2

Lehrgang lokale Menschenrechtsarbeit 2022/23 Modul 2

Anti-Rassismus-Arbeit. How to be an ally – Verbündete sein ist ein Tunwort


Gemeinsam wollen wir erarbeiten: Was heißt es für mich, Verbündete*r zu sein? Wie kann ich eine antirassistische Haltung einnehmen? Welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang weiße Privilegien? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich Zeug*in von Rassismus im öffentlichen Raum, im Netz oder im Umgang mit der Polizei werde? Was ermutigt und stärkt das gemeinsame Auftreten gegen rassistische Strukturen?

Referentin:

Mishela Ivanova, Trainerin bei ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit; hat Pädagogik, Psychologie sowie Education studiert und war mehrere Jahre in der Integrations- und Flüchtlingsarbeit tätig; derzeit in der Lehrer*innen-Bildung an der Uni Salzburg.

Anmeldung bitte bis Ende Oktober 2022 an office@menschenrechte-salzburg.at +43 676 8746 6666
11.11.2022 - 11.11.2022
ABZ - Haus der Möglichkeiten
Kirchenstraße 34
5020 Salzburg

Verwandte Artikel weiterlesen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert